Kundenservice

Häufig gestellte Fragen

hallo@luxreaders.de

Bitte nennen Sie uns Ihre Bestellnummer, wenn Sie den Kundenservice kontaktieren

Antworten innerhalb von 48 Stunden an Werktagen

Lieferung und Rückgabe

  • Wie viel kostet die Lieferung?

    Wenn Sie mindestens 3 Brillen kaufen, erhalten Sie einen kostenfreien Versand inklusive. Wenn Sie eine Brille kaufen, wird der Versand individuell nach Region im Warenkorb berechnet.

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit?

    Wenn Sie vor 14 Uhr an einem regulären Arbeitstag bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag verpackt und versandt. Wenn Sie nach 14 Uhr oder am Wochenende bestellen, wird Ihre Bestellung am nächsten Arbeitstag verpackt und versandt. Die Lieferzeit variiert je nach Land, normalerweise beträgt diese jedoch 3-6 Werktage nach dem Tag der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit durch die aktuelle Covid-19 Situation beeinträchtigt sein kann und es so zu einer Verzögerung von wenigen Tagen kommen kann.

  • Ist ein kostenfreier Rückversand möglich?

    Die Rückgabe unserer Produkte ist kostenfrei und gedeckt von unseren Geschäftsbedingungen. Nutzen Sie hierfür einfach den beigefügten Rücksendeschein, welcher einen kostenfreien Versand garantiert und immer der Bestellung beigefügt wird. Verpacken Sie die Ware bitte in der Originalverpackung, so wie Sie diese erhalten haben. 

    Lesen Sie mehr über unseren kostenfreien Rückversand hier.

    Folgende Fälle sind vom kostenfreien Rückversand ausgenommen:
    1. Wenn Sie verschiedene Artikel bei uns gekauft haben, aber nur einige Artikel Ihrer Bestellung retournieren wollen, können wir Ihnen den Rückversand nicht erstatten.

    2. Wenn Sie eine Liefermethode gewählt haben, welche teurer als die günstigste von uns angebotene Liefermethode ist, können wir Ihnen die zusätzlichen Kosten leider nicht erstatten. Wir werden eine Rückerstattung in jedem Fall und ohne Verzögerung innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Anmeldung der Retoure ausführen. 

  • Ich habe keinen Rücksenschein mit meiner Lieferung erhalten, was kann ich tun?

    Sollten Sie keinen Rücksendeschein mit Ihrer Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir können Ihnen unkompliziert einen neuen Rücksendeschein zum ausdrucken zukommen lassen. 

    Unser Kundenservice ist erreichbar unter hallo@luxreaders.de wo Sie uns jederzeit an Arbeitstagen erreichen können. Unser Kundenservice antwortet innerhalb von 48 Stunden.

  • Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

    Bitte verpacken Sie die Artikel sicher in der Originalverpackung. Die Artikel MÜSSEN in der Originalverpackung retourniert werden. Folgend bringen Sie den Rücksendeschein auf dem Paket an und übergeben dieses an den Postservice, der bereits für die Zustellung zuständig war (in den meisten Fällen ist dies die Deutsche Post). 


    Bitte bedenken Sie, dass der Rückversand nur kostenfrei ist, wenn Sie unseren Rücksendeschein verwenden. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, sobald Ihre Retoure in unserem Warenhaus eingetroffen ist. Dies kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen, von der Rücksendung bis hin zur Ausführung der Rückerstattung. Die Rückerstattung wird über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode ausgeführt. 

  • Wie kann ich Artikel aus meiner Bestellung austauschen?

    Falls Sie Produkte aus Ihrer Bestellung tauschen möchten, senden Sie einfach die Artikel die Sie gerne austauschen würden an uns zurück.

    Alles was Sie hierfür tun müssen:
    1. Verpacken Sie die Artikel, die ausgetauscht werden sollen, in Ihrer Originalverpackung.
    2. Beschriften Sie den Rücksendeschein mit Ihrer Bestellnummer und befestigen Sie diesen an der Rücksendung. 
    3. Bringen Sie die Rücksendung zu einem Postservice, durch den bereits die Zustellung erfolgt ist (meist Deutsche Post).

    Sobald Ihre Rücksendung in unserem Warenhaus eingetroffen ist, erhalten Sie eine Rückerstattung über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode. Mit der Rückerstattung können Sie nun die Artikel erneut kaufen, die Sie gerne als Ersatz hätten. Hierfür geben Sie einfach eine neue Bestellung auf. 

    Kontaktieren Sie vorher jedoch bitte unseren Kundenservice, sodass Sie Ihre(n) neuen Artikel zum gleichen Preissegement wie bei einem Kauf von 3 Brillen erhalten. 
    Sollten Sie jedoch alle 3 Brillen austauschen wollen, können Sie alle 3 retournieren, erhalten eine Rückerstattung und können folgend eine neue Bestellung von 3 Brillen für 59 € aufgeben.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Wenn Sie eine Bestellung an uns retournieren, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen getätigten Zahlungen zurück, inklusive möglicher Versandkosten. Sie erhalten automatisch eine E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns im Warenhaus eintrifft. Sie erhalten Ihre Rückerstattung über die gleiche Zahlungsmethode, über die bereits die Zahlung ausgeführt wurde. Es kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen, bis die Rückerstattung bei Ihnen eintrifft, da die Lieferzeit und Registrierung des Warenhauses berücksichtigt werden muss, sowie mögliche Verzögerungen durch die aktuelle Covid-19 Situation. 

    Unser kostenfreier Rückversand gilt nicht in den folgen Fällen:

    1. Wenn Sie verschiedene Artikel bei uns gekauft haben, aber nur einige Artikel Ihrer Bestellung retournieren wollen, können wir Ihnen den Rückversand nicht erstatten.

    2. Wenn Sie eine Liefermethode gewählt haben, welche teurer als die günstigste von uns angebotene Liefermethode ist, können wir Ihnen die zusätzlichen Kosten leider nicht erstatten. Wir werden eine Rückerstattung in jedem Fall und ohne Verzögerung innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Anmeldung der Retoure ausführen. 

Meine Bestellung

  • Wurde meine Bestellung versandt?

    Sobald Ihre Bestellung unser Warenhaus verlässt, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Trackingnummer. Die Trackingnummer wird aktiv, sobald der Postdienst eine erste Aktion ausführt. Dies kann erst am Abend oder frühen Morgen des nächsten Tages passieren. 

  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Ja. Sobald Ihre Bestellung aus unserem Warenhaus versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält eine Trackingnummer. Die Trackingnummer wird aktiv, sobald der Postdienst eine erste Aktion ausführt. Dies kann erst am Abend oder frühen Morgen des nächsten Tages passieren. In manche Regionen werden Bestellungen als Briefe mit Tracking versandt. Sollte Ihre Bestellung als Brief mit Tracking versandt werden, werden Aktivitäten leider nicht im Tracking angezeigt. 

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Leider nein. Um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, bearbeiten wir Ihre Bestellung sofort. Sollten Sie die Artikel nicht länger wünschen, empfehlen wir Ihnen von unserem kostenfreien Rückversand Gebrauch zu machen. Lesen Sie hier mehr über unseren kostenfreien Rückversand.

  • Kann ich meine Bestellung ändern?

    Leider nein. Auf Grund unserer Bemühungen Ihnen Ihre Bestellung schnellstmöglich zukommen zu lassen, können leider keine nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden. 

  • Ich habe die falsche Adresse angegeben, was kann ich tun?

    Sollten Sie eine falsche Adresse angegeben haben, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice. Dieser ist erreichbar unter hallo@luxreaders.de an Arbeitstagen. 

    Fall möglich, ändern wir umgehend die Adresse Ihrer Bestellung.

    Sollte es nicht mehr möglich sein, die Adresse Ihrer Bestellung zu ändern, dann finden wir eine andere Lösung!

  • Ich habe die falsche Bestellung erhalten, was tun?

    Falls Sie einen falschen Artikel in Ihrer Bestellung erhalten haben, schicken Sie diesen bitte wieder in der Originalverpackung an uns zurück. Nutzen Sie für die Rücksendung den beigefügten Rücksendeschein.

    Notieren Sie auf dem Rücksendeschein bitte Ihre Bestellnummer, dies vereinfacht den Verarbeitungsprozess für uns. Bitte versenden Sie das Paket mit dem gleichen Postservice, durch den bereits die Zustellung erfolgt ist. 

    Nachdem Sie das Paket zurückgesandt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und teilen Sie uns mit, welchen Artikel Sie ursprünglich unter Ihrer Bestellnummer bestellt haben. Wir können Ihnen folglich einen Rabattcode zukommen lassen, mit dem Sie die falsch gelieferte Brille austauschen können, zum gleichen Preis wie zuvor von 3 Brillen für 59 €.

Zahlungsweisen

  • Welche Kartenzahlungen werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren die folgenden Debit- und Kreditkarten:
    Visa, MasterCard, Visa Electron, Maestro Credit und Debit Card.

  • Wann wird die Zahlung getätigt?

    Sobald Sie Ihre Bestellung tätigen, wird Ihre Kartenzahlung autorisiert und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Betrag wird erst dann eingezogen, wenn Ihre Bestellung verpackt und aus unserem Warenhaus versandt wurde. 


    Sollte die Autorisierung Ihrer Kartenzahlung nicht erfolgreich sein, werden Sie hierüber umgehend informiert. Bitte bedenken Sie, dass auch bei einer unautorisierten Kartenzahlung in wenigen Fällen der Betrag der Bestellung für kurze Zeit reserviert werden kann. 

Größenangaben, Modelle und Sehstärken

  • Welche Größen sind erhältlich?

    Unsere Brillen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die meisten unserer Brillen sind in Ihrer Größe universell, um für die Mehrzahl der Kunden zu passen. Dennoch bieten wir auch Brillen, welche speziell als "Breit" oder "Schmal" ausgezeichnet werden und einen Hinweis auf die Brillengröße in Relation zum Modell geben. Ein Modell ist nicht immer in verschiedenen Größen erhältlich, da diese Angaben keine "Größen" in diesem Sinne sind, sondern vielmehr ein Indikator in Bezug auf den Stil und die Passform des Modells. Sollte ein Modell als "Breit" oder "Schmal" gekennzeichnet sein, wird dies beim Artikel angezeigt. 

    Wenn Sie sich für eine Brille entschieden haben, können Sie in der Produktbeschreibung zu den detaillierten Größenangaben scrollen. 

    Sollte die von Ihnen gewünschte Brille nicht in einer bestimmten Stärke angezeigt werden, ist diese leider nicht mehr erhältlich. 

    Wir bieten zur Zeit leider nur Brillen in einer Sehstärke, die die gleiche Sehstärke mit beiden Gläsern korrigiert. 

  • Sind die Brillen Unisex?

    Alle unsere Brillen sind Unisex, damit Sie für alle unsere männlichen sowie weiblichen Kunden ansprechend sind. Wenn Sie jedoch durch unsere Website scrollen, wird Ihnen auffallen, dass wir unsere Brillen für Damen und Herren individuell kategorisieren. Wir tun dies lediglich, um Ihnen die jeweiligen Bestseller für Damen und Herren besser vorstellen zu können und um ein individuelleres Einkaufserlebnis bieten zu können.

  • Welche Kombinationen an Größe und Sehstärke sind möglich?

    Es gibt viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zwischen den Modellgrößen und der Sehstärke. Wir können leider nicht immer garantieren, dass das exakte von Ihnen gewünschte Modell gerade erhältlich ist. Es kommt vor, dass einige Modelle ausverkauft sind - Sie sind jedoch immer willkommen, unseren Kundenservice mit Ihrer Anfrage zu kontaktieren.  

  • Wann sind bestimmte Modelle wieder erhältlich?

    Oft ist es schwierig abzuschätzen, wann genau ein bestimmtes Modell wieder auf Lager sein wird. Wir streben es immer an, alle unsere Modelle auf Lager zu haben oder zumindest schnellstmöglich wieder zu erhalten. 

    Bis Ihre gewünschte Brille wieder auf Lager ist, können Sie sich jederzeit auf den neusten Stand halten auf unserer Kollektions Seite oder unseren Newsletter abonnieren!

  • Ist es möglich, die Brille anzupassen?

    Alle unsere Brillen besitzen flexible Bügel, welche für den perfekten Halt sorgen.

    Sollte trotz flexibler Bügel der perfekte Halt nicht gegeben sein, können Sie den Rahmen durch vorsichtiges Biegen ohne zu viel Kraft anpassen.